Umbau Stromversorgung für Rechenzentrum

Im Rahmen einer Gesamtsanierung des Rechenzentrums wurde die Stromversorgung umgebaut. Im Rechenzentrum wurden etappenweise neue Unterverteilungen eingebaut und die ganze Elektroinstallation ersetzt.

An einem einzigen Wochenende wurde die alte Hauptverteilung abgebrochen und am selben Standort wieder neu aufgebaut.

Die ganze Umschaltung erfolgte weitgehend unterbrechungsfrei, so dass der RZ Betrieb nur sehr minimal beeinträchtigt war. Unterbrechungen waren nur bei einfach eingespeisten Geräten unumgänglich. Während des Umbauwochenendes war eine provisorische USV-Versorgung im Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Notstromanlage in Annexbau

Von der Variantenstudie bis zur Ausfühung und Inbetriebsetzung hat MG Power Engineering AG diese Notstromversorgung für das Rechenzentrum realisiert.

Siehe unten:

Konzeptentwurf Notstrom-Annexbau

Realisierter Notstrom-Annexbau

Beratungen und Expertisen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Telefon 044 882 17 18
m.gehrig@power-engineering.ch

Exklusive Grusskarte

Im Herbst 2010 hat MG Power Engineering AG eine neue Grusskartenserie lanciert. Im Januar 2016 ist bereits die Neunte erschienen. Mehr ...

17 Jahre MG Power Engineering AG ...

MG Power Engineering AG wurde im Jahr 1999 zuerst als Einzelfirma und ein Jahr darauf als AG gegründet. In diesen vielen Jahren durften wir viele sehr anspruchsvolle Projekte abwickeln, spannende Studien und Expertisen durchführen und renommierte Auftraggeber in komplexen Fragestellungen beraten.